Zum Hauptinhalt springen

Unsere Vermittlungshunde

Hier findet ihr ältere Perros, die aus unterschiedlichen Gründen noch/oder wieder zu vermitteln sind.

Die Hunde, die hier vorgestellt werden stammen aus der Zucht eines Vereinszüchters oder aus dem Privathaushalt eines Vereinsmitgliedes.

Balu

JANUAR 2024:

Zuhause für Balu gesucht! Dingend!

(Spanischer Wasserhund / Rüde)

 

Balu ist am 17.04.2019 geboren. Mit 9 Wochen hat er sein Köfferchen gepackt und ist zu seiner Familie gezogen. Dort hat er das Hunde 1X1 gelernt und sich zu einem liebenswerten, gehorsamen Hund entwickelt, der sich am wohlsten in der Nähe seiner Menschen fühlt.

Vor 2 Jahren, nach seiner Kastration, hat sich Balu sehr verändert. Er reagiert in manchen, recht seltenen, aber schwer vorhersehbaren Situationen über. Um der Ursache für diese Veränderung auf den Grund zu gehen, ist zusätzlich zu einem Blutbild und einer Physiotherapeutischen Untersuchung auch ein MRT gemacht worden. Festgestellt wurden lediglich ein Beckenschiefstand, der behoben ist und eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Mittlerweile ist er gut eingestellt.

Seine Familie kommt aber mit seiner Veränderung und der überzogenen Reaktion nicht zurecht und hat nicht mehr die Energie daran zu arbeiten. Da die Situation langsam unhaltbar wird, suchen wir dringend ein neues Zuhause für ihn.

Nach Einschätzung eines therapeutischen Hundetrainers, fehlt Balu eine klare Schwarz-Weiß-Führung und die gemeinsame Arbeit mit seinen Zweibeinern.

Daher suchen wir:

Menschen, die ihm durch eine ruhige, konsequent Führung mit klaren Regeln Sicherheit geben.

Menschen, die mit ihm arbeiten möchten und ihm dabei helfen wieder ein treuer Begleiter zu werden.

Menschen, die ihm einen Platz für sein Körbchen geben.

 

Anfragen bitte an: Manuela Schuck, Mobil: 0151/22626970, E-Mail: manuela[a]schuck.info

Wir danken den Menschen, die ihm eine Chance geben!

 

Beratender Hundetrainer: Veith Gowin – Berater für Mensch-Hunde-Beziehungen

Absolvierte Kurse in der Hundeschule: Hundherum Silke Ackermann, Bad Sassendorf

Welpen- und Junghunde-Training / Hunde-Begegnungstraining.

 

Ausführliche Informationen über Balu, seine Welpenzeit und weitere Entwicklung unter:

www.perro-langenberg.de/B-Wurf

 

 

August 2023: Balu sucht ein neues Zuhause!

Balu ist ein 4jähriger, kastrierter Rüde. Er ist ein intelligenter, anhänglicher Hund, der das Hunde-1x1 gelernt hat. Andererseits ist er aber auch sehr sensibel und in manchen Situationen sehr ängstlich. Seine Familie ist dem nicht mehr gewachsen und somit werden Menschen gesucht, die ihm gerecht werden können.

Nähere Infos gibt es bei Manuela Schuck unter perro-langenberg.de